Aufgelistet finden Sie Cybersecurity Learn-Plattformen mit Angeboten für die kontinuierliche Weiterbildung im Bereich Informationssicherheit/Cybersecurity:

Anbieter Kostenpflichtig Beschreibung
UDemy Ja Vielfältige Trainings-Angebote zu IT/IT Security. Qualität schwankt von hervorragend in deutscher Sprache bis zu englischen Trainings die qualitativ schwach sind und schwer zu verstehen.
Cybrary Ja, teils kostenlose Kurse Cybrary bietet geführte Karriere-Pfade, IT Security bedrohungsspezifische Schulungen und Zertifizierungsvorbereitungen, um Cybersecurity-Experten in jeder Phase ihrer Karriere mit den nötigen Fähigkeiten auszustatten und Bedrohungen sicher abzuwehren.
HTB Academy Ja, teils kostenlose Module HTB Academy ist Cybersecurity-Lernen auf die HTB (HackTheBox)-Art! Sie lernen, wie man hackt! Das Ziel der HTB Academy ist es, einen hochgradig interaktiven und optimierten Lernprozess zu bieten, der es den Nutzern ermöglicht, Spaß beim Lernen zu haben. Die Plattform bietet viele Hands-On labs.
PortSwigger Kostenlos Die Web Security Academy ist ein kostenloses Online-Schulungszentrum für die Sicherheit von Webanwendungen. Es enthält Inhalte von PortSwiggers internem Forschungsteam, erfahrenen Akademikern und dem Chef-Swig Dafydd Stuttard - Autor von The Web Application Hacker's Handbook.
Die Plattform bietet viele Hands-On labs in Kombination mit dem BurpSuite Tool.
TryHackMe Ja, teils kostenlose Kurse TryHackMe ist eine browserbasierte Schulungsplattform für Cybersicherheit, die Lerninhalte für alle Fähigkeitsstufen bietet, vom Anfänger bis zum erfahrenen Hacker. Die Plattform bietet viele Hands-On labs.
InfoSec Institute Ja InfoSec Institute ist ein Technologie-Schulungsunternehmen, das Schulungskurse für Sicherheitsexperten, Unternehmen, Agenturen und Technologiefachleute anbietet. Die Schulungsbibliothek des Unternehmens bietet mehrere Kurse für verschiedene Aufgabenbereiche, zertifizierungsspezifische Schulungen und Kurzschulungen zur Weiterbildung. Auch Hands-On Labs.
Pentester Academy Ja Umfassende Praxiskurse, Zertifizierungsprüfungen, Cyber Security Training, Penetrationstests, InfoSec Inhalte, Red-Blue Team Training, Security Research und Bootcamps Die Plattform bietet viele Hands-On labs.
ISACA Ja, teils kostenlos für Mitglieder Kurse (primär zu Governance, Risk & Compliance, aber auch Cybersecurity, Webinars, Konferenzen, Quizzes
ISC2 Ja, teils kostenlos für Mitglieder Kurse (auch via Online Trainingplattform), Webinars, Konferenzen, Magazin, Chapters
CodeRed Ja, teils kostenlose Kurse (EC-Council Essentials) CodeRed ist die kontinuierliche Lernplattform von EC-Council für Cybersecurity-Profis und Berufseinsteiger. Themen von Ethical Hacking bis zu IT Science und Programmierung.
MITRE Cyber Academy Kostenlos Auswahl an Videos zu unterschiedlichsten IT Security Themen und CTF Herausforderungen
OffSec Security Ja Weiterbildungsangebote rund um OffSec Security Zertifizierungen und Linux, sowie Hands-On labs und CTF's.