Hallo zusammen,

ich überarbeite derzeit meine Webseite. Es wird seine Zeit dauern bis die Überarbeitung abgeschlossen ist. Dies ist mein erster Artikel.
Primär werde ich Beiträge zu Information Security und Ethical Hacking posten. Der erste Artikel wird eine Übersicht über die bekanntesten, und aus meiner Sicht, weltweit prestigehöchsten Informationssicherheitszertifizierungen und deren Institutionen. Wer die Über Mich Seite liest, wird sehen, ein paar der genannten Zertifizierungen sind Teil meines professionellen Portfolios. #informationsecuritylonglifelearning

Darüber hinaus hatte ich privat eine Zeitlang eine Passion für Computerspieleentwicklung. Aus dieser Zeit sind zwei fertige Spiele entstanden: PONG - The New Generation und Daniel's Minesweeper, diese können als Freeware kostenlos heruntergeladen werden. Seit Jahren arbeite ich an einem Projekt mit Namen "Kaiser - König der Könige". Das Spiel ist ein Tribut an das alte C-64 Kaiser Spiel. Es gibt auch eine frühe Alpha Version, diese lade ich in den nächsten Tagen zum downloaden hoch. Das fertige Spiel wird aber sicher noch eine Weile dauern. 

P.S: Für alle die sich wundern. Warum schreibe ich denn in Deutsch zu den Themen InfoSec/Ethical hacking? Ich möchte gerade deutsche Klein- und Mittelständige Unternehmen (KMU) meine Inhalte vermitteln und so Cyber-/Sicherheitsthemen zugänglicher vermitteln. Ich erhoffe mir so einen kleinen gesellschaftlichen Beitrag für die KMU's zu leisten, auch um Wissen und Fähigkeiten zu fördern. Viele Unternehmen haben noch immer nicht ernsthaft realisiert: Cyber Risiko = Business Risiko. Cyber-Experten haben spezielles Wissen und Erfahrung, das kann nicht rein durch IT kompensiert werden. Ich kenne beide Welten, von daher kann ich sagen, ich spreche aus Erfahrung.